Benutzer & Gruppen Verwaltung / Erstellen von Libraries
  • 22 Oct 2021
  • 1 Minute to read
  • Contributors
  • Dark
    Light

Benutzer & Gruppen Verwaltung / Erstellen von Libraries

  • Dark
    Light

Article Summary

image.png

Melden Sie sich an https://ihre-firma.hostedsolution.ch mit ihrem Administratorenkonto an.

image.png

Öffnen Sie die Administrationsoberfläche mit einem Klick auf „System Admin“

image.png

Wechseln Sie zu „Benutzer/innen“ und fügen Sie neue Benutzer hinzu.

image.png

Im Reiter „Gruppen“ können Sie eine neue Benutzergruppe erstellen. Sie muss einen Benutzer als Eigentümer haben, welchen Sie im vorherigen Schritt erstellt haben.

image.png

Sobald die Gruppe erstellt wurde, können über die Schaltfläche oben rechts neue Benutzer hinzugefügt werden.

image.png

Über den Reiter „Library“ können neue Bibliotheken hinzugefügt werden. Sie müssen ebenfalls einen Besitzer haben.

image.png

image.png

Über das Dropdown Menü kann die Library freigegeben werden. Sobald sich der Benutzer mit dem Server verbindet, wird diese dem User angezeigt. Sie definieren in diesem Schritt, welche Berechtigungen er auf die Filestruktur hat.

Berechtigungen können für einen User oder für eine komplette Gruppe gesetzt werden.

image.png

Sobald Sie alle Benutzer erfasst haben, verlassen Sie den Admin Bereich wieder. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Exit admin panel“.